CRAFT

SOLUTION

STUDIO

CRAFT

SOLUTION

STUDIO

DE | EN

Du hast eine Produktidee

Craft Solution Studio bietet dir den Werkzeugkoffer dazu.
Damit deine Idee nicht eine Idee bleiben muss.

Design

Produkte gestalten bedeutet für Craft Solution Studio das Material, die Farben, die Formen und die Zielgruppe in Harmonie zu bringen. Du kannst Moodboards, Farbkarten oder auch ganze Kollektionen in Auftrag geben. Craft Solution Studio wird mit dir zusammen die Essenzen erarbeiten und mit dem gesteckten Rahmen deinen Auftrag realisieren.

Entwicklung

Langjährige Erfahrung, Beherrschung des Handwerks und genauste Kenntnis von Produktionsabläufen sind unter anderem zentrale Elemente einer erfolgreichen Produktentwicklung. Craft Solution Studio kann dir genau diese Komponenten bieten. Themen wie Materialauswahl, Schnittgestaltung, Nachhaltigkeit und Funktion sind dabei nur einige der Herausforderungen, die es auf dem Weg zu einem ausgereiften Produkt zu meistern gilt. Craft Solution Studio hilft dir mit Fachwissen und Liebe zum Produkt, die passenden Entscheidungen zu treffen. Die Werte einer Marke oder eines Produkts werden im Entwicklungsprozess mit Craft Solution Studio zusammen immer wieder unter die Lupe genommen, um überzeugt Entscheidungen zu treffen und die Entwicklung voranzutreiben.

Produktion

Produkte in Serie in Auftrag zu geben bedeuted für Craft Solution Studio immer einen Schritt voraus zu denken. Die Vorarbeit ist entscheidend, wie eine Produktion verläuft. Wurden alle Hindernisse geklärt auf dem Weg der Entwicklung und ist der Zeitplan realistisch. Craft Solution Studio ist seit vielen Jahren mit grossen und kleinen Produktionsstätten in Europa in enger Zusammenarbeit.

Wer steht hinter Craft Solution Studio

"Nachhaltigkeit ist für mich ein Wert, den ich lebe und kein Gütesiegel. Auf Produkte bezogen bedeutet es für mich die ganze Lieferkette zu betrachten und nicht isoliert zu denken"
"Nachhaltigkeit ist für mich ein Wert, den ich lebe und kein Gütesiegel. Auf Produkte bezogen bedeutet es für mich die ganze Lieferkette zu betrachten und nicht isoliert zu denken"

Craft Solution Studio wird von Stéphanie Kamber geführt, lebt aber vom Austausch und der Zusammenarbeit mit internationalen Expert_innen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gestaltung, Entwicklung und Produktion. Schon als Fünfjährige plante und realisierte Stéphanie mit dem gegeben Rahmen von Schere, Nadel und Faden die schönsten Outfits im Universum eines Kindes. Neugier, Passion und Tatendrang stehen bis heute stets an ihrer Seite. Auf dem Weg zu Craft Solution Studio durfte Stephanie viele treue Begleiter_innen kennenlernen, welche in ihrem Handwerk mit voller Leidenschaft tätig sind. Dank diesem tollen Umfeld ist Craft Solution Studio in der Lage kleine und grosse Projekte in Angriff zu nehmen und mit verschiedenen Expert_innen als Team zusammen deine Idee zum Leben zu erwecken.